Heute, 9:30 ist es soweit: Die Einführung für Study Abroad und Austauschstudenten. Wir kommen zu spät zur Rede des Chancellors Damian Bugg, die wir uns eigentlich gar nicht antun wollten (und schon um 9 begann). Die Rede im großen Höhrsaal war für alle neuen Studenten gedacht, nicht nur für die Study Abroad und Austauschstudenten. Unsere Einführung ist im Studio Theatre. Bis zum Mittag wechselten nur die Redner ab, die uns irgendwas erzählen wollten. Es gab jede Menge Prospekte zum Mitnehmen. Mangels Beamer hat ein Vortragende ihre Präsentation auf A2-Zetteln ausgedruckt und in der Hand gehalten. Dann gab es Lunch per Bringdienst. Es kamen Kartons mit Sushi, Früchten, Kuchen und Sandwiches. Getroffen habe ich noch 4 Österreicher, die ebenfalls noch nach einer Wohnung suchen.
Bereits vorher hatte ich die Campus- und die Library Tour mitgemacht. Das einzige interessante auf der Campustour war das "Recreation Center". Gegen eine Gebühr kann man dort in die Muckibude, Squash, Tennis spielen oder die große Halle mieten. Die Bücherei kam mir deutlich kleiner vor als die in Paderborn, besteht aber aus 7 Außenstellen und ich habe nur 2 davon gesehen (die jedoch die größten sein sollen). Es stehen Macs und Windows-Rechner zur Verfügung. Man darf auch seine Tasche in die Bibliothek mitnehmen.
Der Sportplatz bestehend aus 3 Teilen: Ganz hinten Fußball, hier vorne ein ovaler, grüner Rasen, dazwischen die Tennisplätze.
Das "Centenary Building". Recht neu, wirkt unter anderem durch die Glasschiebetüren etwas 'luxuriöser'. Es ist das Gebäude der "School of Computing", also des Fachbereichs, welches ich studiere. Die meisten meiner Vorlesungen werden im "Centen118.LT" sein.