Mittwoch, 18. Juli 2007

Brisbane Tour

Am Grill im Brisbane City Backpacker gibt es nicht nur Abends was zu essen, sondern auch Frühstück. Z.B. das "Mini Pommi" bestehend aus Toastbrot, Wurst, Tomate und Bohnen.

Mit Martina gehe ich diesen Tag auf Sightseeing-Tour nach einer Empfehlung aus dem Lonely-Planet. Demanch sind das 5-6 km.


Brisbane City Hall; Innen drin das Museum of Brisbane.


Im Museum: Brisbane sieht sich als das Hollywood Australiens, deshalb zeigt man hier Filmplakate etc. Auf dem Bild Star Wars-Modelle aus Lego, was auch immer das mit Brisbane zu tun haben soll.


Shrine of Memories und Eingang zur Central Station. Wieder irgendwas militärisches.


St. Stephen's Cathedral.


Queen Street Mall; Da hat die Polizei tatsächlich einen Fahrradfahrer angehalten und hin die Luft aus den Reifen rauslassen lassen (!!!), weil dieser keinen Fahrradhelm trug! Laut Busgeldkatalog gibt es dafür auch noch 150$ Strafe.


Der botansiche Garten.


Palmen-Rondell; Morgens ist hier am meisten los.


Die QUT, mit der die Uni Paderborn ein Austauschprogramm hat, leider nicht in der Informatik.


South Bank;


Das hier soll mal ein Stand am Fluss sein, da Brisbane nicht direkt am Meer liegt. Im Moment liegt der Sand aber an der Seite. Wenn es fertig ist, soll es so aussehen: Link


Indische Pagode von der Weltausstellung übriggeblieben.


CBD von der South Bank aus

Martina hat gerade ihr Abi fertig gemacht und hält sich "nur" 2 Monate in Australien aus. Wollte eigentlich länger, aber ihr Freund wartet daheim. Außerdem ist ihr Geld knapp und muss an jedem Dollar sparen. Daher zieht sie im Hostel auch um in den BigDorm (30 Betten!!!), der Anfangs noch voll besetzt war. Das hört sich zwar viel an, soll aber vergleichsweise leise dort sein. Im Vergleich zu Martina's vergangener Nacht, wo ein Pärchen im Bett unter ihr am poppen war.