Früh morgens kommt ein neuer Zimmerkollege hinzu, so dass ich wieder drei Zimmerkollegen hatte.
Außerdem ruft Dave mich an. Er will 69A$ zusätzlich für Strom wegen erhöhter Rechnung. Die habe ich bestimmt nicht verbraucht, ohne elektrische Heizung und 10°C in meinem Zimmer. Er besteht aber auf Gleichverteilung. Seine Argumente: Dave & Jasmin würden nur Strom für einen Raum brauchen, es war so vereinbart und alles andere wäre zu kompliziert. Vom ersten Argument halte ich nichts, weil Dave typischerweise die Heizung in Küche und Wohnzimmer voll aufgedreht hat. Es wäre aber auch für beide einfacher, es dabei zu belassen und keine Nachzahlung zu machen. Weil es aber so vereinbart war, stimme ich halt zu. Allerdings hatten wir noch ausgemacht, dass Dave mir 12$ für DVD+R's gibt und 10$(???) für eine Kinokarte, die ich für einen seine Freunde gekauft habe, der aber nicht aufgetaucht war. Bei Abreise hatte ich beides vergessen. Jetzt konnte ich nicht die 12$ raushauhen, die Kinokarte hatte ich wieder vergessen. Wir hatten außerdem eine Diskussion über den Stromverbrauch, von der ein Mitbewohner aufwachte. Da ich nicht angezogen war, konnte ich leider auch nicht rausgehen.
Samstags veranstaltet das Maze einen BBQ für lau am Coogee Beach. Treffen um 12:30 an der Rezeption. Da wär doch noch Zeit zum Sydney Aquarium zu gehen, vorher aber noch Wäsche waschen.
Hai im Ozeanareum
Ich war jedoch zu lange im Aquarium und habe den BBQ Termin verpasst. Stattdessen gehe ich zum chinesischen Garten. Vorher kommt die Wäsche aus der Waschmaschine in den Trockner.
Mitten in der Stadt gelegen, 3$ Eintritt. Viele Koi-Karpfen.
Der Trockner läuft immer noch, aber die Wäsche ist schon Trocken. Ich gehe noch etwas durch die Block und finde folgendes:
Eine "Martin Luther Kirche" (sic!) mitten zwischen den Hochhäusern.
Nicht nur das, in dieser Kirche wird der Gottesdienst auch noch auf deutsch gehalten. Na sowas! Da muss ich morgen gleich mal hin.
Weiter geht's über die berühmte "Sydney Harbour Bridge" zur anderen Uferseite.
Das Opernhaus von der Harbour Bridge. Klassisches Bild.
Auf der anderen Seite gibt es eine permanente Kirmes, genannt Luna Park in etwas kitschiger Aufmachung.
Fahre 'Berg und Tal', lassen uns 10 Minuten lang fahren (insgesamt 3 Zugaben!!!). Danach tat mein Nacken weh. Aber toll!
Weiterhin fuhr ich in einer Schiffsschaukel, gefertigt von Huss (Bremen), die im ganzen Kreis schaukelt. Bis das über Kopf war das aber wenig aufregend.
Da war ich nicht drin
Eingang bei Nacht
Nochmal Harbour Bridge bei Nacht, diesmal von der anderen Seite.
Rückweg über die Harbour Bridge
Am IMAX habe ich noch ein "Death by Chocolate" gefunden. So nah, ich bin schon so gut wie tot!!!
Die IMAX-Vorstellung für "Harry Potter and the Order of the Phoenix" war leider schon Ausverkauft. Habe mir stattdessen ein Ticket für morgen um 21:15 besorgt.
Ich esse wie gestern etwas in der chinesischen Food Hall. Dort läuft nebenbei ein Fernseher mit "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" auf Kanal 9, leider ohne Ton. Im Hostel wird das Video "Patch Adams" gezeigt.
Zurück im Zimmer finde ich 3 Gutscheine für Frühstück bei Primavera um die Ecke. Die hat wohl Max, der Schotte, da gelassen. Aus irgendwelschen Backpacker-Magazinen ausgeschnitten.