Zum einen kostet es jetzt 4 $, wenn man Fotos haben möchte. Zum anderen hat man sich das "Quiz Night" ausgedacht. 10$ Teilnahmegebühr und die Preise sind verschiedenen Läden gesponsert. Etwas ähnliches hatte auch die TUU in der O-Week veranstaltet.
Das "Quiz Night" fand ab 20 Uhr im "New Sydney Hotel" statt, wo der Rafting Club ein paar Tische reserviert hatte. Das ist weder in Sydney (sondern in der Innenstadt Hobarts) noch ein Hotel (eher ein irischer Pub, bieten aber auch Zimmer für Backpackers an).
Das ganze lief so ab: Es wurden Gruppen mit 5-6 Personen gebildet. Das Spiel war in Runden unterteilt in denen es jeweils 10 Fragen gab. Zusätzlich bekam jede Gruppe einen Zettel mit Bildern von Promis, dessen Namen man wissen musste. Die Fragen wurden von Hannah vorgelesen und die Lösungen wurden auf einen Zettel geschrieben. Am Ende der Runde wurde der Zettel an eine andere Gruppe weitergegeben und korrigiert. Hannah verkündete dabei die richtigen Antworten und wie viele Punkte sie gaben.
Die Kategorien waren (soweit ich mich erinnere):
- Allgemeines
- Geographie
- Rafting
- Film & Fernsehen
- Leute
- Tasmanien
- Wie hoch ist der Mt. Everest?
- Wie heißt der zweithöchste Berg der Welt und in welchem Land ist er?
- Male einen Bowliner (Schotenstich)
- Wieviele Einwohner hat Launceston?
- Wieviele Einwohner hat New York (mit Vororten)?
- Welches ist der längste Fluss der Welt?
- Welcher Schauspieler hat die meisten Oscar-Nominierungen ohne je einen bekommen zu haben?
- Wer ist der Regisseur von Kill Bill?
- Welches sind die drei Hauptschauspieler in Pulp Fiction?
Zwischendurch gab es Verlosungen von noch mehr Preisen, ich ging jedoch leer aus. Bemerkenswert war die Versteigerung eines unspektakulären Bildes gespendet von der Hobart Art Gallery. Ganze 120 A$ hat jemand geboten.
Vor 11 Uhr war die Preisvergabe. Unglaublicherweise hat unsere Gruppe den zweiten Preis gemacht! Gewonnen hatten wir
- einen Kuchen, den wir sofort verzehrten.
- einen Satz Bücher. Interessant war nur die Special Edition von Herr der Ringe, die wollte ich aber niemanden wegnehmen; für mich blieb nur "Oh Play That Thing" übrig.
- Für jeden ein Freibier-Gutschein des New Sydney Hotels, den man aber nicht diesen Abend einlösen durfte.